Der Naturschutz-Tierpark führt mit verschiedenen Partnern eine Reihen von Naturschutz-Projekten in der Lausitz durch.


Wildtierhotel
In unserer modernen, sanierten Umwelt haben es einheimische Tiere immer schwerer, einen Unterschlupf oder Brutplatz zu finden. Daher hat sich der Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec 2016 zum Ziel gesetzt, aktiv ein "Wohnungsbauprogramm" durchzuführen.In Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband Oberlausitz e.V. Reichenbach wird ein stillgelegtes Trafohaus und so ein Brutplatz für Storch, Eule, Falke, Fledermaus, Igel und Insekt geschaffen. Obwohl der Umbau noch nicht ganz abgeschlossen ist, sind die ersten Mieter schon eingezogen.

Nistkastenbau und Aufstellung für den Wiedehopf
Der Wiedehopf ist selten in unserem Raum anzutreffen. Durch das Anbieten von Nisthilfen hoffen wir den Bestand hier in der Lausitz zu vergrößern.

Nisthilfenbau und Aufstellung für heimische Eulen
Auch unsere Eulen leiden unter dem Rückgang natürlicher Nistmöglichkeiten. Durch das Anbieten von Nisthilfen schaffen wir Alternativen, die von Waldkauz und Schleiereule genutzt werden – und gelegentlich ziehen auch Turmfalken ein.

Nisthilfenbau und Aufstellung für Wildbienen
Natürliche Nistmöglichkeiten für Wildbienen werden immer seltener, sind aber als Bestäuber für zahlreiche Pflanzen enorm wichtig. Damit Wildbienen sie sich im Schutz des Nestes fortpflanzen und ihren Nachwuchs großziehen können, bauen wir Nisthilfen und stellen sie in der Region auf.


Für nähere Informationen zu unseren regionalen Naturschutzprojekten und wie Sie uns bei unserer Naturschutz-Arbeit unterstützten können, sprechen Sie uns an: 03581 66 93 000 oder Ten adres pocztowy jest chroniony przed spamowaniem. Aby go zobaczyć, konieczne jest włączenie w przeglądarce obsługi JavaScript..

 

Pogodynka

 

Aktualności


Obdarowywanie zwierząt w Naszym Zoo Goerlitz-Zgorzelec


10 grudnia 2017 w Naszym Zoo zwierzęta wraz z gośćmi świętują gwiazdkę.
Więcej…

W skrócie

Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V.
Zittauer Str. 43  |  02826 Görlitz



Aktualne godziny otwarcia

od poniedziałku do niedzieli
od 9.00 do 16.00




Bilety wstępu

  • Dorośli: 5,90 €
  • Dzieci (3 - 16 lat): 3,90 €
  • Ceny

 

Folgt uns auf Facebook