25.03.2018
Noch sind die wilden Störche nicht da, aber im Tierpark tut sich so einiges! Auf der Storchenwiese herrscht Terror! Dort leben 3 Paare seit Jahren mehr oder weniger harmonisch miteinander. In diesem Jahr eskalierte es aber! Ein sehr dominantes Paar dransaliert zunehmend die übrigen Gehegebewohner.

26.03.2018

Das "Terror-Paar" hat sein erstes Ei im Stall gelegt.

27.03.2018
Aufgrund von Platzproblemen ( wegen der nachts umherstreifenden Füchsen müssen wir jeden Abend alle Störche einsperren), haben wir beschlossen das "Terror- Paar" temporär umzusiedeln. Die 2, samt ihres Eies, leben nun in einer Voliere der Wildtierauffangstation. Für die Besucher sind die 2 zu sehen.

28.03.2018
Den Störchen gefällt es wohl in ihrem neuen Zuhause, denn sie haben ihr Nest sofort angenommen und ein zweites Ei gelegt.

30.03.2018
Und heute Nr.3...

31.03.2018
Etwas später als im vergangenen Jahr aber immerhin - Heute landete der erste wilde Storch auf dem Horst auf der Storchenvilla.

04.04.2018
Storch Nr.1 ist nicht mehr allein! Heute ist Storch Nr.2 am Horst erschienen. Ob es sich um "unser" Paar handelt können wir nicht sagen, denn auch diese beiden haben weder einen Ring, noch irgendwelche besonderen individuellen Merkmale.
Bei unseren Tierparkstörchen geht es auch zur Sache! Das "Terror-Paar" hat nun 4 Eier und ein weiteres Paar, das "Rosa-Paar" ( beide tragen rosa Farbringe), hat sich im Stall ein Nest gebaut und bereits 2 Eier gelegt.

10.04.2018
Ei ei ei... Im Storchenhorst auf der Villa wurde das erste Ei gesichtet!

13.04.2018
Auf dem Villa Horst geht es munter weiter. Ein zweites Ei liegt im Storchennest. Wie viele wohl noch kommen werden?

17.04.2018
Unsere Villastörche sind derzeit richtig in Stimmung. Wir zählen bereits das vierte Ei im Horst.

Wetter-Frosch

 

Aktuelles

Runter mit der Wolle!
Am 22. April um 14:30 Uhr ist es soweit – Schafschur im Tierpark! Weiterlesen...

QUICK-Infos

Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V.
Zittauer Str. 43  |  02826 Görlitz


Aktuelle Öffnungszeiten:

09.00 - 18.00 Uhr
 
Tierpark TV: Storchenhorst live!

Wir nehmen Sie gern in unserem Presseverteiler auf. Schicken Sie uns einfach eine Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgt uns auf Facebook