Alles neu macht der Mai

Allgemeines 15. Mai 2018

Alles neu macht der Mai

Auch nach über 60 Jahren des erfolgreichen Bestehens ist der Görlitzer Tierpark mit dem Wunsch nach Verbesserung im stetigen Wandel. Und so ist es jetzt an der Zeit, gemeinsam mit der Görlitzer Agentur "Die Partner GmbH" den frischen Wind der Veränderung auch über Logo und Web-Auftritt wehen zu lassen.

Gelebte Tier-Mensch Nähe, das einzigen Tibetdorf  Deutschlands und die intensive in- und ex-situ Artenschutzarbeit unter anderem zum Erhalt des Roten Pandas hat die Außenwahrnehmung des Tierparks über die Grenzen des Landkreises hinaus stark geprägt. Einen Einblick lieferte die kürzlich in der ARD ausgestrahlte Dokumentation "Der Kleine Panda", ein Film von Axel Gebauer, Direktor des Tierparks Görlitz bis 2011 oder der im Juni 2017 erschienene große Geo Artikel zum Thema Roter Panda.

Für uns stand somit außer Frage, dass "das schönste Säugetier der Welt", beheimatet in den Hängen des Himalayas, seinen Platz auf dem neuen Logo redlich verdient hat.

Neben dem Logo ziert er ab jetzt auch eine Reihe neuer nachhaltiger Merchandise-Artikel. Damit können unsere Besucher nun auch im Alltag ihre Unterstützung für den Tierpark Görlitz und den gefährdeten Roten Panda auf modische Weise Ausdruck verleihen.

Der Web-Auftritt wurde ebenfalls den heutigen Anforderungen angepasst. Das neue Webdesign ist   sowohl für stationäre als auch mobile Endgeräte wie Handys optimiert.

Neben den aktualisierten Inhalten laden tibetische Flaggen in fröhlichen Farben und großformatige Bilder zum Tierpark-Besuch ein. Auch die Navigation wurde neu strukturiert, sodass sie Nutzern nun schneller genau die Informationen bietet, die sie suchen.

(Foto: www.zoo-goerlitz.de,Tierparkdirektor Dr. Sven Hammer stellt das neue Logo zur Pressekonferenz vor, C.Hammer)