Musik beim Pfingstkonzert

Veranstaltung 15. Mai 2018

Musik beim Pfingstkonzert

Konzert des JugendShowOrchesters e. V. am Pfingstmontag, den 21. Mai, um 15.00 Uhr auf der Festwiese im Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec

Die 30 jungen Musiker stehen schon in den Startlöchern für das traditionelle Konzert im Naturschutz-Tierpark Görlitz. Das JugendShowOrchester Görlitz e. V. hofft auf schönes Wetter, um am 21. Mai ab 15.oo Uhr die Besucher unter dem Motto "Stimmung im Camp" mit vielfältigen Klängen zu begeistern: Von Klassik über Rock, Jazz und Swing bis hin zu Schlagern und Volksmusik ist für jeden etwas dabei.

Schon ab 14:30 Uhr gibt es an der Festwiese Basteleien, Spiele und Informationen für alle Altersgruppen. Inhaltliche dreht sich dieses mal alles um das kleinste und drittwichtigste Nutztier der Welt. Wie jeder zu seinem Schutz beitragen kann, ob die Besucher in einem Wettbewerb seine immense Leistung erreichen können und um welches Tier es sich überhaupt handelt - all das und viel mehr erfahren die Besucher am Pfingstmontag!

(Foto: www.zoo-goerlitz.de, C. Hammer)