Vom armen Schwein zur Rampensau!

Stachelschweine sind sehr beliebte Zootiere aufgrund ihres exotischen Aussehens und ihrer Neugierde. Oftmals fristen sie jedoch ein Schattendasein, denn in der traditionellen Haltung in Gräben und Bunkern sind sie selten tagsüber aktiv und nur von oben zu beobachten.

Doch nicht bei uns - auf dem Stachelschwein-Plateau des Tibetdorfs lassen wir unsere "Rampensäue" auf den Tisch!

Dort halten sie sich gerne auf, denn direkt gegenüber liegt unsere Futterbox für Besucher mit Stachelschweinleckereien, die 2x täglich von den Tierpflegern aufgefüllt wird. Hier kann man den Tieren auf Augenhöhe begegnen, sich Rasselbecher und Sozialverhalten ganz genau anschauen oder von ihrer Nagekraft beeindrucken lassen. 

Weitere Elemente der 220 m² großen Außenanlage sind verschiedene Höhlen aus Granitplatten sowie Baumstämme und Felsen, die sich um und auf einen großen Hügel reihen. Ein 5 m² großer Stall mit Besuchereinblick bietet den Stachelschweinen Schutz bei kalter Witterung.