Anthropogene Aufheizung des Erdklimas

Zooschule 09. Oktober 2019

Anthropogene Aufheizung des Erdklimas

Kaum ein Thema bewegt aktuell Medien und Gemüter im Land stärker als globaler Klimawandel, Umweltpolitik und die Fridays for Future-Bewegung. Dennoch werden grundsätzlich zweifelnde Stimmen am Einfluss des Menschens auf die Veränderungen des Klimas mit zuverlässiger Regelmäßigkeit laut. Welche überzeugenden Fakten für einen menschengemachten Temperaturanstieg sprechen und was psychologisch betrachtet dessen Kritiker umtreibt, erörtert Dr. Bernhard Seifert vom Senckenberg Museum für Naturkunde am 18.10.2019 in der Zooschule des Naturschutz-Tierparks Görlitz-Zgorzelec.

Aufgrund der Relevanz des Themas für zukünftige Generationen sind zu dieser ursprünglich für Senioren konzipierten Veranstaltung erstmalig ausdrücklich alle Altersklassen ab 12 Jahren eingeladen. Der Eintritt zum Vortrag selbst ist frei, es fallen lediglich die regulären Eintrittspreise für den Tierpark an. Für Kaffee und Kuchen ist wie immer gesorgt.

Um eine Anmeldung per Telefon (03581/66 93 000) oder E-mail (service@tierpark-goerlitz.de) wird gebeten. Beginn ist 15:00 in der Zooschule.

(Foto: www.zoo-goerlitz.de, B. Seifert)

Ansprechpartner:
Isa Plath
Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik
03581-6693000, info@tierpark-goerlitz.de