"Frühlingserwachen - Ende für Winterschlaf und Co." beim Tierpark-Gespräch für Senioren

Zooschule 23. April 2018

"Frühlingserwachen - Ende für Winterschlaf und Co." beim Tierpark-Gespräch für Senioren

Auch im neuen Jahr wird die Veranstaltungsreihe Tierparkgespräche für Senioren fortgesetzt. Am Freitag, den 16. Februar 2018 ist es wieder so weit.
Während die Tage wieder länger werden und die Sonne ab und zu schon unsere Nasen kitzelt, wird auch die Natur so langsam wieder munter. Doch wie trotzen die Tiere eigentlich der kalten Jahreszeit? Welche Strategien hat die Natur außer dem Verschlafen des Winters oder dem Wechsel in kuscheliges Winterfell noch hervorgebracht? Diese und weitere spannende Fragen klärt Zoopädagogin Isa Plath im Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde gemütlich bei Kaffee und Kuchen.
Um eine Anmeldung per Telefon (03581/66 93 000) oder E-mail (service@tierpark-goerlitz.de) wird gebeten. Treffpunkt ist an der Zooschule.
(Foto: www.zoo-goerlitz.de)