Der Fritz ist da!

Tiere 20. Februar 2019

Der Fritz ist da!

Eselfohlen Fritz flitzt als erster Frühlingsbote durch den  Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec. 

Endlich ist es da,  das achtzehnte Fohlen des Eselpaares Camilla und Herbert. Aufatmen bei Mitarbeitern und Dauerbesuchern des Tierparks, denn der errechnete Geburtstermin war bereits überschritten. Gespannt wurde Camillas wachsender Bauch in den vergangenen Wochen beobachtet, selbst Tritte des Fohlens im Mutterleib konnten registriert werden.

Jetzt ist er da! Fritz, der muntere Esel im Miniformat, entdeckt nun seine Umgebung und flitzt unter den wachsamen Blicken von Mutter Camilla fröhlich durch die Anlage. Das fetzt!

Herbert wird es dagegen in den nächsten Wochen nicht ganz so leicht haben - erfahrungsgemäß quittiert seine "Liebste" die Neugierde am Nachwuchs eseltypisch mit einigen warnenden Huftritten.

 

(Foto: www.zoo-goerlitz.de, C. Wess)

Ansprechpartner:
Steffi Späthe
Zooinspektorin
03581-6693000,  tierpflege@tierpark-goerlitz.de