Tierisch bunt!

Allgemeines 23. August 2019

Tierisch bunt!

Neue Wanderausstellung im Görlitzer Tierpark mit Kunstobjekten aus der Region

Pflegeleicht sind sie, und quietsche bunt, die neuen Bewohner im Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec. Insgesamt sieben Tiere aus glasfaserverstärktem Kunststoff gastieren vorrübergehend auf der Bühne an der Festwiese.

Die kreative Gestaltung der Figuren übernahmen jeweils eine Kita des Landkreises sowie die Förderschule in Königshufen. Ermöglicht hat dies auf eine Initiative des Gerichtskretschams Kunnersdorf, des Body Fitness & Gesundheitsclub und des Neiße Parks. Die jüngste Generation für unsere Tierwelt und Artenschutz zu begeistern ist eines der Hauptanliegen des Görlitzer Tierparks, der die Aktion damit gerne unterstützt.

Eine kleine Rundreise haben die Tiere bereits hinter sich. Von den Dorffestspielen in Königshufen ging es über den Neißepark nun in den Tierpark. Anschließend werden die Tiere ihren Weg in die jeweiligen Einrichtungen zurück finden, um dort sesshaft zu werden.

 

(Foto: www.zoo-goerlitz.de, I.Plath)

Ansprechpartner:
Isa Plath
Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik
03581-6693000, info@tierpark-goerlitz.de