Nachruf Ulf Großmann

Allgemeines 21. Januar 2020

Nachruf Ulf Großmann

Tief betroffen mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser ehemaliger Vereinsvorsitzender und Ehrenmitglied Ulf Großmann am Dienstag, den 07.01.2020 im Alter von nur 62 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Das ist für seine Familie und für uns als Verein ein schwerer Verlust.

Seit Gründung des Trägervereins des Naturschutz-Tierparks Görlitz e.V. im Jahr 1996 engagierte sich Ulf Großmann ehrenamtlich und mit viel Leidenschaft in unserem Verein. Von 1996 bis 2016 war er Vereinsvorsitzender und später als Ehrenmitglied arbeitete er – wenn auch im Hintergrund – weiter für die Belange des Tierparks und engagierte sich besonders im Arten- und Naturschutz sowie im sozialen Bereich.

Ulf Großmann übernahm stets verantwortungsvoll und pflichtbewusst viele Aufgaben und prägte mit seiner Persönlichkeit wie kein Anderer über Jahre den Verein und die Entwicklung unseres Tierparks. Gerade die Übernahme des Tierparks aus der Trägerschaft der Stadt stellte den Verein vor große Herausforderungen, die unter seiner Regie vorbildlich und souverän gemeistert wurden. Er war stets ein kluger Vordenker und entschlossener Macher.

Die Lücke, die sein Tod in das Leben seiner Familie, unseres Vereins und das gesellschaftliche Leben der Stadt Görlitz und der Region gerissen hat, kann durch die vielen schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit niemals ganz geschlossen werden.

Lieber Ulf Großmann, wir, der Verein, die Geschäftsführung, die Mitarbeiter und alle Freunde des Tierparks Görlitz werden Sie niemals vergessen und immer in dankbarer Erinnerung behalten.

Wir werden sein Andenken in würdiger Form bewahren. 

Naturschutz-Tierpark Görlitz e.V.
Vorstand

(Foto: www.zoo-goerlitz.de, "H.Goltz, U.Großmann, C.Liebig und Dr.S.Hammer") 

Ansprechpartner:

Isa Plath
Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik
03581-6693000, info@tierpark-goerlitz.de