Mit Kids4Wildlife zu Hause in die Zooschule gehen

Zooschule 03. April 2020

Mit Kids4Wildlife zu Hause in die Zooschule gehen

Der Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec schafft digitale Angebote

Ausgangsbeschränkungen sind hart. Für Kinder, die sich vermehrt allein beschäftigen müssen. Und für ihre Eltern, die zurzeit meist neben der Arbeit im Home Office plötzlich für die lehrreiche Unterhaltung des Nachwuchses verantwortlich sind.

„Da müssen wir was tun“, dachte sich Isa Plath, Zoopädagogin im Görlitzer Tierpark. „Wenn die Kinder vorübergehend nicht zu uns in den Tierpark und in die Zooschule kommen können, dann kommen wir eben zu ihnen nach Hause. Material haben wir jedenfalls genug!“ Gesagt, getan - kurzerhand wurde die online-Plattform zoo-goerlitz.de/kids4wildlife eingerichtet, auf der ab sofort jeden Freitag neue Rätsel, Videos, Malbilder, Bastelanleitungen und vieles mehr aus der bunten Welt der (Zoo-)Tiere Einzug finden.

Doch auch den Görlitzer Tierpark treffen die Ausgangsbeschränkungen hart. Die Mitarbeiter und Tiere freuen sich über Spenden (IBAN: DE07 8505 0100 0000 0122 03, Kennwort „für unseren Tierpark“ oder über paypal.me/zoogoerlitz) in dieser schweren Zeit und hoffen, bald wieder vor Ort für alle Besucher und Tierparkfreunde da zu sein.

(www.zoo-goerlitz.de)

Ansprechpartner:

Isa Plath
Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik
03581-6693000, pr@tierpark-goerlitz.de