Zusammen mit Rotariern und Lions auf den Spuren der Roten Pandas

Spenden 20. Mai 2020

Zusammen mit Rotariern und Lions auf den Spuren der Roten Pandas

Pünktlich zur Wiedereröffnung ermöglichen Rotarier Club und Lions Club Görlitz die dringend notwendige Reparatur des Bambusspielplatzes im Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec

„Wir sind sehr froh, in dieser finanziell prekären Situation solch eine Unterstützung zu bekommen“, so Tierparkdirektor Dr. Sven Hammer. Mit der Sanierung des Bambusspielplatzes werden in gewohnter Weise naturnahe Einblicke mit zoopädagogischen Lern- und Spielmöglichkeiten verbunden. „Gerade nach der langen Zeit der Corona-Beschränkungen ist es doch fantastisch, Kindern hier wieder Bewegungs- und Klettermöglichkeiten zu bieten“, so Hammer weiter.

Dank der finanziellen Unterstützung der Rotarier und Lions wurde der große Kletterbaum mit neuen Netzen saniert. Nun dürfen sich die Jüngsten wieder wie Kleine Pandas fühlen. Beim Augenspiel verraten tiefe Blicke die Vielfalt der Tierwelt. Und nebenan lädt das namensgebende Bambus-Spiel Klein und Groß zum Kräftemessen ein. Sitzgelegenheiten zum Ausruhen folgen in den nächsten Wochen. Ein besonderes Highlight ist das frisch restaurierte Panda-Plateau, dank dessen ein ganz neuer Einblick in eine der größten Anlagen für Roten Pandas in Europas wieder möglich wird.

Mit Corona-Sicherheitsabstand: Rotarier Club und Lions Club Görlitz vor dem erneuerten Bambusspielplatz.

Foto: www.zoo-goerlitz.de, I. Plath

Ansprechpartner:
Isa Plath
Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik
03581-6693000, pr@tierpark-goerlitz.de