Pfandbons für den Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec

Spenden 02. Juni 2020

Pfandbons für den Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec

Spendenaktion von Kaufland-Kunden erbrachte 4250€

„Sei der Beitrag noch so klein wie ein Pfandgutschein, so hilft er doch ungemein“, so die Worte von Tierparkdirektor Dr. Sven Hammer. Oder anders formuliert: wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, kann man gemeinsam viel bewegen.

Das dachte sich auch Belinda Sieber, Hausleiterin vom Kaufland Görlitz-Weinhübel. Und rief ihre Kunden über eigene Spots und Sammelboxen auf, ihren Pfandgutschein kurzerhand für den Görlitzer Tierpark zu spenden. Dadurch kamen in den Häusern in Görlitz und Löbau zwischen Ostern und Mitte Mai über 4200€ zusammen, selbst Bargeld wurde gespendet. „In schwierigen Zeiten wie diesen ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Die Hilfsbereitschaft unserer Kundinnen und Kunden ist überwältigend und zeigt, wie vielen der Görlitzer Tierpark am Herzen liegt“, so das Fazit der Initiatorin.

Auch Direktor Hammer findet klare Worte: „Vielen Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben – so viel Rückhalt zu erfahren, hilft uns sehr, diese schwere Zeit durchzustehen und bestätigt unsere tägliche Arbeit, die für uns eine Herzenssache ist“. Aufgrund der Auflagen zum Infektionsschutz hatte der Tierpark insgesamt 45 Tage schließen und so große finanzielle Einbußen hinnehmen müssen. Der Frühling ist traditionell die besucherstärkste Zeit und der Betrieb war kaum zu kürzen, denn die Tiere mussten nach wie vor versorgt werden.

(Foto: www.zoo-goerlitz.de, I. Plath)

 

Ansprechpartner:

Isa Plath

Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik

03581-6693000, pr@tierpark-goerlitz.de