12.09.2020 Zweittermin Fotokurs

Veranstaltung 12. September 2020

12.09.2020 Zweittermin Fotokurs

Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec durch die Linse betrachtet

Noch zeigt sich der Sommer in allen Facetten, aber bald schon taucht der Herbst die Natur in bunteste Farben – ein Fest für alle Naturfotografen. Auch im Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec gibt es dann eine Unmenge stimmungsvoller Motive zu entdecken.

Wie aber mache ich die schönsten Bilder? Wie lasse ich störende Gitter verschwinden und was ist der Trick, damit ich auch durch Scheiben ein tolles Foto bekomme?

Tipps und Anleitungen dazu gibt es am Samstag, den 05.09.2020 und aufgrund der hohen Nachfrage noch einmal am 12.09.2020. Am frühen Morgen lassen sich ganz besondere Fotos gerade von den scheueren Bewohnern des Tierparks schießen, Beginn ist daher um 7 Uhr. Die Veranstaltung endet gegen 14 Uhr.

Die Kursgebühr pro Person beträgt 10 Euro (inklusive Eintritt). Mitzubringen sind Outdoor-geeignete Kleidung, die eigene Kamera und, sofern vorhanden, Stative.

Vorwissen ist nicht nötig. Der Workshop findet auch bei Regenwetter statt, dann an wettergeschützten Plätzen und in den Häusern des Tierparks.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bittet der Tierpark um Anmeldung bis spätestens 11.09. unter Angabe des Namens und der Telefonnummer an service@tierpark-goerlitz.de.

(Foto: www.zoo-goerlitz.de, H.-D. Engelmann)

Ansprechpartner:
Isa Plath
Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik
03581-6693000, pr@tierpark-goerlitz.de