Einfach Otto

Tiere 19. August 2020

Einfach Otto

19. Eselfohlen des Eselpaares Camilla und Herbert im Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec geboren.

Hengstfohlen „Otto“ macht Bocksprünge, buckelt, steigt und fordert damit seine Mutter zum Spiel auf. Eselstute Camilla lässt dies mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen. Nichts bringt sie aus der Ruhe, denn 19 Fohlen hat die 22jährige Stute bereits erfolgreich aufgezogen.

Das ist auch der Grund, weshalb sie sich nicht daran stört, wenn die begeisterten Tierparkbesucher mit ihrem Nachwuchs auf Tuchfühlung gehen. Otto wiederum genießt die Aufmerksamkeit und die vielen Streicheleinheiten.

Das Fohlen wurde bereits an seinem ersten Lebenstag einer ersten tierärztlichen Kontrolluntersuchung unterzogen und gewogen. Sein Geburtsgewicht betrug nur 14kg. Ein Esel - Leichtgewicht. Er ist aber gesund, quietschfidel und nimmt mittlerweile kontinuierlich zu.

Zootierärztin Viktoria Michel bei Ottos erster Untersuchung

(Foto: www.zoo-goerlitz.de, S.Hammer)

 

Ansprechpartner:

Catrin Hammer

Kuratorin

03581-6693013

0172-2377706 

c.hammer@tierpark-goerlitz.de