Die Tierpark-Jahreskarte wird zur digitalen Dauerkarte

Allgemeines 18. März 2021

Die Tierpark-Jahreskarte wird zur digitalen Dauerkarte

Pünktlich zur Wiedereröffnung am vergangenen Montag konnte der Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec gemeinsam mit dem Start-Up zoo2go einen weiteren Meilenstein in Richtung Zukunft gehen. Ab sofort werden alle Jahreskarten nur noch online als Dauerkarten über zoo-goerlitz.de/online-tickets verkauft.

Direktor Dr. Sven Hammer freut sich über die Neuerung: „Dieser Schritt erleichtert uns erheblich, die aktuellen Auflagen zur Erfassung von Kontaktdaten und Besuchsterminen umzusetzen; ein kurzer Scan der digitalen Karte ersetzt das aufwändige Sammeln von Formularen. Das ist auch für unsere Besucher wieder ein Zugewinn, schneller kann man kaum in den Tierpark kommen!“ Dass der neue Weg aufgeht, zeigt die positive Resonanz der Besucher: in den ersten zwei Tagen wurden bereits über 100 Dauerkarten verkauft.

Mit der Umstellung fallen gleichzeitig die Familientarife weg, die Jahreskarte für Ermäßigte wird günstiger. Aus Gründen der Nachhaltigkeit ist vorrangig die Speicherung der Karte auf dem eigenen Smartphone vorgesehen, auf Wunsch kann aber zusätzlich eine Chipkarte per Post bestellt werden.

Übrigens eignet sich die digitale Karte auch ideal als Geschenk. Einfach online kaufen und anschließend vom Beschenkten innerhalb von 30 Tagen selbst aktivieren lassen.

(Foto: www.zoo-goerlitz.de, C. Hammer)

 

Ansprechpartner:

Isa Plath

Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik

03581-6693000, pr@tierpark-goerlitz.de