Nicht verpassen - tierisch viel los für Groß und Klein zum Tierparkfest!

Veranstaltung 12. September 2021

Nicht verpassen - tierisch viel los für Groß und Klein zum Tierparkfest!

Am 12.09.2021 wird im Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec gefeiert

Zum jährlichen Tierparkfest präsentiert sich der Görlitzer Zoo wieder von seiner abwechslungsreichsten Seite: ein buntes Programm aus regionalem Handwerk und Handel, vielen Bastel-, Experimentier- und Spielstationen, kulturellen Beiträgen, tierischen Highlights und Blicken hinter die Kulissen verspricht einen abwechslungsreichen Ausflug für die ganze Familie.

„Wir haben viel positiven Zuspruch bekommen, sowohl von Seiten der Akteure als auch natürlich von Seiten unserer treuen Besucher, die uns mit durch diese herausfordernde Zeit getragen haben“, beschreibt die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungs-Managerin Isa Plath die Situation im Vorfeld. „Daher freuen wir uns nun riesig, mit diesem großen Familienfest einen echten Mehrwert für unsere Gäste zu schaffen und uns für all die wundervolle Unterstützung zu bedanken!“

Kulturelles Highlight werden die beiden Tanztheater-Vorstellungen mit dem Titel „H2Plastic“ sein, die um 11 und 15 Uhr auf der Festbühne im Lausitz-Tal zu sehen sind. Das Stück wurde in einem integrativen Workshop in den Sommerferien erarbeitet und zuletzt eine begleitende Ausstellung dazu im Obergeschoss der Storchenvilla eröffnet.

Der Einlass erfolgt wie üblich über das Kassengebäude im Tierpark. Corona-bedingt ist die Anzahl an Besuchern, die sich zur gleichen Zeit im Park aufhalten dürfen, begrenzt. Daher weist der Tierpark auf die Möglichkeit des vorzeitigen Bezugs von Online-Tickets hin (goerlitz.zootickets.app). Sollte ein temporärer Einlassstopp nötig sein, werden Inhaber von Online-Tickets bevorzugt eingelassen.

Interessantes aus dem Alltag eines Tierpflegers und vieles mehr zum Tierparkfest! Foto: www.zoo-goerlitz.de, I. Plath

Ansprechpartner:

Isa Plath
Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik
03581-6693000, pr@tierpark-goerlitz.de