Neuer Nachbar Wolf. Und nun?

Veranstaltung 14. Oktober 2022

Neuer Nachbar Wolf. Und nun?

Zum Tierparkgespräch für Senioren und alle Interessierten am 14.10.2022 um 15:00

Zum Tierparkgespräch am 14. Oktober erwartet die Teilnehmer ein anschaulicher Vortrag der Umweltbildungsstelle Wolf über Grundlegendes rund um das Wildtier. Wie verhalte ich mich, wenn ich einem Wolf begegne? Was kann man tun, um Weidetiere zu schützen und wo und wie leben die Wölfe überhaupt? Einblicke in Lebensweise, Biologie und Verbreitung des Wolfes sowie das sächsische Wolfsmanagement gilt es, aus erster Hand zu erfahren.

Die Veranstaltung selbst ist kostenfrei, es fällt lediglich der reguläre Tierparkeintritt an. Treffpunkt ist 15:00 an der Zooschule. Um eine Anmeldung über die VHS Görlitz wird gebeten: telefonisch unter 03581 420980, per Mail an info@vhs-goerlitz.de oder online auf www.vhs-goerlitz.de.

(Foto: Wolf, www.pixabay.de)

 

Ansprechpartner:
Isa Kulosa
Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik
03581-6693000, pr@tierpark-goerlitz.de