Tierisches Liebesgeflüster in den Winterferien

Veranstaltung 13. Februar 2023

Tierisches Liebesgeflüster in den Winterferien

Beim Ferienprogramm ins Liebesleben der Zoobewohner eintauchen

Küssen sich Tiere auch? Wie funktioniert eigentlich Partnervermittlung bei Zootieren? Und gehen Tierkinder in den Kindergarten? Solchen spannenden Fragen können kleine und große Entdecker in den Winterferien im Görlitzer Tierpark auf den Grund gehen. Es geht auf Liebesgeflüster-Tour mit Zoopädagogin Franziska Leonhardt und da wird es viel zu Staunen geben.

„Bea und Beato, unser Mittelbeo-Pärchen, sind füreinander bestimmt und haben schon erfolgreich gebrütet. Das ist gar nicht so selbstverständlich, denn Beos sind bei der Partnerwahl sehr anspruchsvoll und so gibt es ein deutschlandweites Beo-Dating-Center“ erklärt Franziska Leonhardt. „Bei den Kängurus hingegen, geht es rabiat zu. In regelrechten Boxkämpfen müssen sich die Männchen behaupten, um bei den Weibchen eine Chance zu haben. Aber auch bei weniger prominenten Zoobewohnern, wie den Krokodilschwanzechsen gibt es verblüffendes zu entdecken. Die Jungtiere entwickeln sich in Eiern, aber die Weibchen legen gar keine Eier.“ Wer wissen will, wie das geht und noch vieles mehr sollte sich die einstündige Liebesgeflüster-Tour nicht entgehen lassen: in den sächsischen Winterferien jeweils Dienstag und Freitag um 14:00 Uhr, Treff am Zebramangusten-Garten. Diese besondere Führung ist im Eintrittspreis enthalten.

Zusätzlich gibt es Spannendes über Riesenkänguru und Trampeltier von Tiertrainerin Kati Sommer zu erfahren. Jeweils bei den Tierpräsentationen um 15:00 Uhr an den Wochentagen Dienstag bis Freitag in den sächsischen Winterferien.

Zärtlichkeiten, oder doch Rangelei bei den China-Sittichen?
Foto: www.zoo-goerlitz.de

Ansprechpartnerin:
Franziska Leonhardt
Zoopädagogik und Öffentlichkeitsarbeit
03581-6693016, zooschule@tierpark-goerlitz.de