"Auf einen Sprung zu den Kängurus"

Veranstaltung 15. August 2018

"Auf einen Sprung zu den Kängurus"

Am 24.08.2018 findet von 15:00 bis 16:30 Uhr das nächste Tierpark-Gespräch für Senioren statt

 

Es ist zweifellos eines der Highlights dieses Jahr für Besucher und Mitarbeiter des Naturschutz-Tierpark Görlitz Zgorzelec - die Eröffnung der neuen Känguru-Anlage. Wer genau das Gehege nun bewohnt, welchen Ansprüche und Gewohnheiten Rechnung getragen werden muss und was da noch einmal genau im Beutel passiert, diese und andere Punkte wird Zoopädagogin Isa Plath in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen im Vortrag erklären. Im Anschluss ist Zeit für weitere Fragen und Diskussionen sowie einen persönlichen Besuch bei unseren grauen Riesen eingeplant, die bei der Geburt übrigens gerade einmal so groß wie ein Gummibärchen sind.

Um eine Anmeldung per Telefon (03581/66 93 014) oder E-Mail (service@tierpark-goerlitz.de) wird gebeten. Treffpunkt ist an der Zooschule.

(Foto: www.zoo-goerlitz.de, C. Hammer)

Ansprechpartner:
Isa Plath
Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik
03581-6693000, info@tierpark-goerlitz.de