Zu Weihnachten mit der Tierpark-Bahn durch Görlitz!

Allgemeines 10. Dezember 2019

Zu Weihnachten mit der Tierpark-Bahn durch Görlitz!

So manch lang gehegter Traum geht eben irgendwann doch noch in Erfüllung, wenn man nur fest genug daran glaubt. Schon vor über fünf Jahren entwickelte der Direktor des Naturschutz-Tierparks Görlitz-Zgorzelec Dr. Sven Hammer den Wunsch, eine Straßenbahn im Tierpark-Outfit durch Görlitz fahren zu sehen. Da das Werbe-Budget des Tierparks begrenzt, Absprachen mit verschiedensten Stellen nötig und die grafische Gestaltung bis hin zur Beklebung der Bahn zeitintensiv sind, war Geduld und langer Atem gefragt.

Mit dem Ergebnis zeigt sich Sven Hammer jedoch mehr als zufrieden: „Wir sind sehr stolz, die Tierpark-Bahn endlich fahren zu sehen. Dank Kooperation mit der GVB und Preisgeldern des Sächsischen Mitmach-Fonds konnten wir uns diese Maßnahme schließlich leisten. Und wir sind uns sicher, dass sie sich auf lange Sicht auszahlen wird. Über 135.000 Touristen kamen 2018 nach Görlitz – davon dürfen noch viel mehr vom Tierpark erfahren und uns besuchen kommen. Außerdem ist sie ein gelungenes Aushängeschild für den öffentlichen Personennahverkehr und damit für angewandten Naturschutz in unserer grünen Stadt.“

Partner für die Umsetzung zu wählen, fiel dank bestehender langjähriger guter Zusammenarbeit indessen nicht schwer. Für Gestaltung und Beklebung griff der Tierpark auf die regional ansässigen Firmen „Die Partner“ sowie „Haufe Werbung“ zurück. Herausgekommen ist auf der einen Seite eine Hommage an die wilde Tierwelt und auf der anderen an das Tibet-Dorf, welche sicherlich nicht nur dem Tierpark-Direktor, sondern auch allen Görlitzern ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

(Foto: Die Partner GmbH/Marion Holfert)

Ansprechpartner:
Isa Plath
Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik
03581-6693000
info@tierpark-goerlitz.de