By purchasing your ticket and entering the nature reserve, you accept the following provisions:

 
 
1. In principle, feeding the animals is prohibited. Our animals receive sufficient and a feed specially composed for them. For some animals, feeding with feed provided by the zoo is permitted. Please note the posted feeding instructions. Bringing food is not allowed.

2. Do not leave the visitor paths and pay attention to the boundaries. The open meadow areas in the park are excluded. Exceeding barriers is dangerous for animals and humans and is therefore strictly prohibited.

3. Animals also need their breaks. Please do not try to attract the animals' attention by shouting loudly, knocking on windows or the like.

4. Children under the age of 14 may only stay in the zoo when accompanied by an adult. Supervision includes not leaving children unobserved and staying close to them so that immediate intervention in any dangerous situation is possible. Parents are responsible for their children!

5. Your dogs are welcome. Please keep your dogs on a short leash and make sure that they do not enter the animal houses, enclosures and playgrounds with a ban on dogs. For the "big business" of your pet, you will receive free bags at the checkout.

6. For your own safety, riding bicycles, scooters, wheels, roller skates, inline skates, skateboards, scooters and the like is prohibited; as well as playing with balls, frisbee slices or balloons.

7. Please use the waste bins provided and help to keep the zoo clean.

8. Riding is at your own risk! All animals can be frightened, so keep your distance and follow the instructions of the staff. Avoid unnecessary noise!

9. Handle all games and play equipment installed in the zoo with care. Damages must be reported to the zoo staff immediately. The nets under the adventure bridge are safety nets. It is forbidden to jump into the nets! The playground equipment in the barn for explorers is suitable for children from 3 years and up to 7 years a supervisor is required.

10. For your own safety, no helmets or items of clothing with long cords on your neck may be worn on all playgrounds.


11. Filming and photography for private purposes is welcome. Please be considerate of the other visitors when taking your pictures - not everyone wants to be photographed. Approval from the zoo management must be obtained for commercial recordings.

12. Instructions from the staff of the nature conservation zoo must be followed! In the event of an intentional or negligent violation of the above provisions, the visitor is liable for any damage caused to Naturschutz-Tierpark Görlitz e.V., a third party or himself!

The Görlitz-Zgorzelec nature conservation zoo wishes all visitors a pleasant stay.

Mit dem Lösen der Eintrittskarte und dem Betreten des Naturschutz-Tierparks erkennen Sie die folgenden Bestimmungen an:


1. Das Füttern der Tiere ist prinzipiell untersagt. Unsere Tiere erhalten ausreichend und ein für sie speziell zusammengesetztes Futter. Bei einigen Tieren ist die Fütterung mit vom Tierpark bereitgestellten Futter zugelassen. Bitte beachten Sie die aushängenden Fütterungshinweise. Das Mitbringen von Futter ist nicht erlaubt.

2. Verlassen Sie die Besucherwege nicht und beachten Sie die Abgrenzungen. Ausgenommen sind die offenen Wiesenflächen im Park. Das Übersteigen von Absperrungen ist gefährlich für Tier und Mensch und daher strengstens untersagt.

3. Auch Tiere brauchen ihre Ruhepausen. Versuchen Sie bitte nicht, die Aufmerksamkeit der Tiere durch lautes Rufen, Klopfen gegen Scheiben oder Ähnliches auf sich zu lenken.

4. Kinder unter 14 Jahren dürfen sich nur in Begleitung Erwachsener im Tierpark aufhalten. Zur Beaufsichtigung gehört es, Kinder nicht unbeobachtet zu lassen und in ihrer Nähe zu bleiben, sodass ein sofortiges Eingreifen in jegliche Gefahrensituation möglich ist. Eltern haften für ihre Kinder!

5. Ihre Hunde sind uns willkommen. Bitte führen Sie Ihre Hunde an der kurzen Leine und achten Sie darauf, dass sie die Tierhäuser, Gehege und die Spielplätze mit Hundeverbot nicht betreten. Für das „Große Geschäft“ Ihres Tieres erhalten Sie an der Kasse kostenlos entsprechende Tüten.

6. Das Fahren mit Fahrrädern, Rollern, Laufrädern, Rollschuhen, Inline-Skates, Skateboards, Scootern und Ähnlichem ist zu Ihrer eigenen Sicherheit untersagt; ebenso das Spielen mit Bällen, Frisbee-Scheiben oder Ballons.

7. Bitte benutzen Sie die bereitstehenden Abfalleimer und helfen Sie mit, den Tierpark sauber zu halten.

8. Reiten erfolgt auf eigene Gefahr! Alle Tiere können sich erschrecken, halten Sie daher Abstand und folgen Sie den Anweisungen des Personals. Vermeiden Sie unnötigen Lärm!

9. Mit allen im Tierpark installierten Spielen und Spielgeräten ist pfleglich umzugehen. Schäden sind dem Tierparkpersonal sofort mitzuteilen. Die Netze unter der Abenteuerbrücke sind Sicherheitsnetze. Es ist verboten, in die Netze zu springen! Die Spielgeräte in Entdeckerscheune sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet, bis 7 Jahre ist eine Aufsichtsperson erforderlich.

10. Auf sämtlichen Spielplätzen dürfen zur eigenen Sicherheit weder Helme noch Kleidungsstücke mit langen Kordeln am Hals getragen werden.

11. Filmen und Fotografieren für private Zwecke ist erwünscht. Bitte nehmen Sie bei Ihren Aufnahmen auf die übrigen Besucher Rücksicht – nicht jeder wünscht fotografiert zu werden. Für gewerbliche Aufnahmen ist eine Genehmigung der Tierparkleitung einzuholen.

12. Anweisungen des Personals des Naturschutz-Tierparks ist unbedingt Folge zu leisten! Bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Verletzung der vorstehenden Bestimmungen haftet der Besucher für jeden Schaden, der dem Naturschutz-Tierpark Görlitz e.V., einem Dritten oder ihm selbst dadurch entsteht!

Der Naturschutz-Tierparks Görlitz-Zgorzelec wünscht alle Besuchern einen angenehmen Aufenthalt.